slide1.jpg 20170323_085835.jpg 20170323_085816.jpg slide2.jpg

SMV - auch an der Heide-Schule

 

Zu Beginn des Schuljahres werden ab der dritten Klasse Klassensprecherinnen und Klassensprecher gewählt. Anschließend findet eine große Klassensprecherversammlung statt. In dieser Versammlung werden drei SchülersprecherInnen und die / der VertrauenslehrerIn gewählt.

Neben den Wahlen können die KlassensprecherInnen Wünsche und Anregungen aus ihren Klassen vortragen und manches konnte im Laufe der Schuljahre umgesetzt werden.

So wurden mit Unterstützung vom Förderverein, für die Pause zwei Tischtennisplatten und eine Sprunggrube mit Trampolin auf dem Hartplatz eingerichtet und zwei Kicker für die Aula gekauft. Der Wunsch nach einer besseren Pausenhofgestaltung soll sich noch in diesem Schuljahr verwirklichen, denn wir bekommen einen Klettergarten.

Die SchülersprecherInnen nehmen sehr interessiert am Schulleben teil und werden zu verschiedensten Aufgaben im Schulalltag miteinbezogen. Besonders bei der Planung und Durchführung der Schülerversammlungen sind sie sehr aktiv beteiligt. Dies gilt ebenso bei der Planung von Faschingsfeiern und Schulfesten bzw. Schulprojekten.

 

 

 

 

1. Schülersprecher

 

 

 

 

3. Schülersprecherin

 


Vertrauenslehrerin

Frau Schmalz

 

Marlies Denecke, Oktober 2015